Ab 19.1.2011 bis Juli 11 - Quincy vom Lindenthalerdörfli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ab 19.1.2011 bis Juli 11

Quincy's Blog

Hallo Leute - da bin ich wieder - nach einem halben Jahr Unterbruch meldet sich der Vizechef endlich wieder mit meinem Blog. Wurde aber auch Zeit!
Was war geschehen? Nun - am 19.1. brach sich meine Chefin (ich war nicht dabei!) wegen eines folgenschweren Ausrutschers auf Glatteis fast alles was man so brechen kann: Sprunggelenk gebrochen, Wadenbein gebrochen, Band beim Fuss gerissen. Das brachte unser Rudel kurzfristig etwas aus der Bahn - nix mit Blog! Sondern: Vize muss Chefin pflegen - welche 2 Monate lang nach der OP mit Gips und ohne Belastung des Fusses Däumchen drehen musste. Zum Glück hatten wir Stebler Hans, welcher jeden Morgen mit mir eine tolle Tour unternahm. Das war einfach super! Ueber Mittag musste der Vize an die Säcke und am Abend durfte er nochmals mit mir Gassi gehen. Chefin und ich waren überglücklich, als wir anfangs Mai erstmals wieder sachte zusammen los durften. Dann ab Mitte Juni erstmals - auch zaghaft, Hundeschule. Und dann, genau ein halbes Jahr nach dem Unfall die letzte Physiotherapiestunde der Chefin. Von da an gings bergauf! Endlich wieder lange und ausgedehnte Spaziergänge!



Hier seht ihr die Chefin im Frühling auf dem Weg zur Therapie.

Den verregneten Sch...sommer 2011 hat unser Rudel mehrheitlich zu Hause verbracht, mit Abstechern ins Tessin und nach Saas-Fee, natürlich! Am 2. Juni 2011 sah ich dort noch einen Haufen Schnee nach einem sommerlichen Wintereinbruch - das gefiel mir!




Mein Comeback in der Hundeschule: Das gefiel mir und meinen Chefs. Die Chefin war erstaunt, wie gut ich mich machte. Nach soooo langer Pause. Dabei hat es mir doch Spass gemacht - fast so toll wie schnuffeln im Wald.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü