Oktober-November09 - Quincy vom Lindenthalerdörfli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Oktober-November09

Quincy's Blog

Der magische Tag: 7.10.2009 - mein erster Geburtstag! 1 Jahr Quincy - aber erwachsen sei ich noch lange nicht, sagen die Chefs sehr oft. Ich bekam ein neues Spielzeug, welches ich unter Aufsicht ein- oder besser gesagt "entweihen" durfte. Das Würstchen lag auch schon bereit - aber die Chefin, welche mich tagsüber besonders knuddelte, meinte dazu: Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen. Mit Arbeit meinte sie die Hundeschule am Abend. Wau - 18 Hunde auf dem Platz. Ich freute mich darüber, und der Chefin wurde es gleichzeitig fast schon übel. Warum wohl? Der Abruf durch das riesige Hundespalier hindurch funktionierte super - sagte der Beobachter Martin. Dann - meinten die Chefs jedenfalls, dann war leider Feierabend. Der SpassSport Parcours machte mich gar nicht heiss, da gab es ingteressantere Beschäftigungen... Meine Chefin war wieder mal am Rande des Durchdrehens. Warum eigentlich? Zuhause musste mir der Vizechef das Würstchen heimlich zuspielen, da die Chefin wieder mal soooo sauer war ob meiner Leistung auf dem Hundeplatz. Sie zischte Martin an (nicht mich!) "heute gibts nichts mehr". Das war der erste Geburtstag - in mancher Hinsicht denkwürdig, sagten "sie".

-----

16.10.09

Zu Besuch bei Moana in Pieterlen! Ja Leute - da ging die Post ab. Gleich nach der Begrüssung von Moana ging's ab zu einem kurzen Spaziergang. Schon bald gesellten sich weitere Hunde dazu. Ich durfte spielen und rumrackern mit Moana und ihren Freunden aus dem Quartier. Eine Pudeldame hatte es mir auch besonders angetan. Auf der Wiese am Waldrand waren es teils bis zu 5 Hunde die mitmachten. Einmal machte ich mit Topspeed einen "Saltomortale" ins Gras - ich war aber schnell wieder auf den Beinen.  Anschliessend waren wir zu Hause bei Moana. Die Selbstbedienung aus dem Spielwarenkorb von Moana machte mir auch viel Spass. Die kulinarischen Höhepunkte (Stichwort Charlolais-Rind) behalte ich für mich - das ist schliesslich Privatsache! Ich genoss den Abend in vollen Zügen und die 2-Beiner taten dies ebenfalls. Die Oberhunde von Moana stimmten meinen Chefs bei: Ich sei ein Racker! Aber eine liebenswürdige Ausführung davon...

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Moana!

-----

7.11.09

Quincy goes west. Oder besser ins Einkaufszentrum Westside/Bern-Brünnen
. Ja - ich war schon immer ein Edeldalmi, hier passe ich hin. Heute durfte ich mit den Chefs den Swarovski-Shop besuchen. Brav ging ich vorher bei Fuss durch den Strom der Leute hindurch und einige drehten sich gar nach mir um und ich hörte sowas wie "was für ein schöner Hund"... Ja - ich bin halt ein Schönling! Im Laden der glitzernden Kristalle machte ich ganz brav "Sitz" und später noch "Platz". Super - meinten meine Chefs. Vor einigen Wochen war ich schon mal hier, bei Zumo genehmigten sich die 2-Beiner einen Fruchtsaft und ich bekam von den sehr freundlichen Damen hinter der Theke ohne danach fragen zu müssen auch einen Trinknapf. Dieses hundefreundliche Zentrum gefällt mir - es gibt viel zu sehen und ich werde vom Publikum oft gelobt und gemustert - das gefällt mir. Ich komme wieder.

-----

11.11.09

Heute schwänzen meine Chefs schon wieder die Hundeschule. Dafür durfte ich auch etwas Martinstag feiern - schliesslich ist es ja der Namenstag meines Vizechefs. Und ich freute mich schon auf den Privatunterricht vom 12.11.09 mit Simone. Das letzte Mal war ich vor 4 Wochen im Hundclub Bellach - die Lektion mit dem grossen Desaster am Geburtstag...

-----

12.11.09

Hurra - Simone ist da. Ab ging's - heute mal ins Dorf und hindurch durch schmale Weglein mit Reizen von links und rechts. Aber brav in der Spur bleiben und "no Schnuffeln Quincy"! Brav (meistens) ging ich mehr oder weniger bei Fuss mit meinem Vizechef. Manchmals gab es eine Pirouette als Einlage, als ich zu stark reinhing...es roch soooo fein. Im Haus dann noch einige Uebungen und ich wurde gelobt - super, was ich alles schon könne meinte Simone...  

-----

Fortsetzung folgt

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü